Social CRM

Hype oder unausweichlicher Trend? Facebook, Twitter und Xing sind in aller Munde. Unternehmen streben nach Präsenz in den sozialen Medien. Doch mit welchem Ziel? Aus Studien erhält man häufig die Botschaft "dabeisein ist alles!". Positionierungs- und Imageaspekte stehen bei den meisten Marken im Vordergrund. Je nach Involvement der Zielgruppe gelingt auch die Aktivierung vermehrt. Der spielerische Aspekt wird gerne betont. Schick uns deine besten Fotos? Was war dein tollstes Erlebnis mit...? Was sagst du zu unserer neuen Kampagnenidee?

 

Doch wo ist die Verbindung zum CRM - zur systematischen Bearbeitung von differenzierten Zielgruppen mit relevanten Inhalten und Angeboten? Um eine bestmögliche Marketingintegration zu erreichen sollten Unternehmen zunächst das "zuhöhren" lernen und mit Hilfe der manigfaltigen Monitoringinstrumente kennenlernen ob und wenn ja welche Relevanz die sozialen Medien aktuell für Ihr Business besitzen.

 

Gerne unterstützen wir Sie in den relevanten Prozessphasen "Zuhören/Planen/Umsetzen/Monitoring" - kunde-werden@clientist.de